Yeah, I came up with that!

The absurd idea of writing a blog is mostly an excuse to talking to myself.

I write as much as it pleases me. I write about what is currently on my mind. Und ich werde auch auf Deutsch schreiben, je nach Motivations- und Gefühlslage.


I do not demand anyone to read or care about this , for it is my SYMPHONY OF A MASTERMIND OF TRIVIALITY.


Yeah, I came up with that!


Juli 03, 2012

sozial und zivilisiert.

Wie ekelhaft und hässlich manche Menschen sind. 
Und im Vordergrund meiner Aussage steht nicht das äußere Erscheinungsbild.

Tag ein, Tag aus begegnen uns Menschen, die erstens nicht uns gleichen, zweitens nicht unseren Vorstel
lungen eines "guten" Menschens entsprechen, drittens sich unserer Ansicht nach nicht genug bemühen. So denken wir.

Abgesehen von unserer egozentrischen Ansicht, betrachten wir das gesellschaftliche Merkmal. Eine allgemeingültige Norm. 
Ich empfinde die biblischen Prinzipien als solche. Eingehend damit, möchte ich nicht unnötig über andere richten, aber mich auch auf keinen Fall anpassen.

Ich verstehe, dass je mehr ich mich nicht anpasse und die Menschheit sich zunehmend entgegen der sozialen Norm entwickelt, die Gleichung darin aufgeht, dass nicht wir mehrheitlich die anderen als "falsch" einstufen, sondern eben die entstandene Mehrheit uns als pervers, komplett verdreht darstellt.

Vor einigen Tagen las ich folgendes Zitat: Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein. Leider hab ich nicht erkennen können wer dies äußerte.

Ok, Klartext: ich rege mich tierisch über Kleinigkeiten auf, wie z.B. einen kleinen südländischen Typen, der mir vor 7 Uhr morgens entgegen kommt. Warum um alles in der Welt hält er es für nötig animalische Geräusche von sich zu geben, während ich auf meinem Fahrrad an ihm vorbeifahre?
Was ist seine Intention? Motivation? Ist er etwa nicht genau so müde wie ich? Will er mich erschrecken?.. nicht dass ich schreckhaft wäre, aber kann mir bitte jemand einfach diese obskure Handelsweise erklären?!!

Ich kann sowas nicht ab! Diese Kleinigkeit, die dieser Typ veranstaltete zeugt nur von seiner Dummheit. Unzivilisiert. Und trotzdessen muss auch dieser Mensch die Möglichkeit geboten bekommen eine definitive Entscheidung zu treffen, .. dienen oder nicht dienen, das ist hier die Frage.

Ein weiteres Beispiel von gestern. Ich fahre nachmittags dumdidum mit der Bahn. Ein altes (55 bis 65 Jahre), super horny Paar steigt in die überfüllte Bahn. Auf amerikanischen High Schools hätten die schon längst eine Verwarnung wegen pda bekommen, public display of affection.

In der Bahn. Zentimeter trennen uns. Ihr einziges Gesprächsthema während der vier Haltestellen: warum die Bahn so voll sei, um welche Uhrzeit Mütter mit Kinderwagen oder wann alte Menschen (als wenn die nicht selber alt wären -.-) unterwegs wären. Zudem kommentieren sie die absolut überflüssig lauten Telefongespräche, die ebenfalls in der Bahn geführt werden. So sinnfreie Themen, keine Basis für eine vernünftige Konversation.

Gegenüber sitzt eine relativ junge Dame auf dem Schoß ihres Lovers und Vaters ihrer zwei Kinder. 

Oh mann, eigentlich sollte man mit geschlossenen Augen umherwandeln, insbesondere wenn man eine solche sensible Affinität für Ungerechtigkeit, Unmoral, Unhöflichkeit, Anti-Anstand etc. hat.

I wear my sunglasses at night.


Guten Morgen übrigens!

2 Kommentare:

  1. Ich verstehe genau was Du meinst. U-Bahn fahren ist manchmal besser als Geisterbahn fahren :/ Und die damit einhergehenden Gerüche machen es, besondern bei Hitze, nicht gerade angenehmer... :(
    Wasser und Seife und ein wenig Benimm haben eigentlich noch niemandem geschadet...

    Deine
    >nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UBahn fahren besser als Geisterbahn fahren? Hm.
      Gerüche etc. hin oder her. Aber ich nehme in meinem Post spezifisch Bezug auf verhaltensweisen, nicht das Aussehen oder Unsauberkeit, obwohl du Recht hast. Diese Sittenlosigkeit übersteigt einfach mein/e Schreibvermögen, -kapazität.

      Löschen