Yeah, I came up with that!

The absurd idea of writing a blog is mostly an excuse to talking to myself.

I write as much as it pleases me. I write about what is currently on my mind. Und ich werde auch auf Deutsch schreiben, je nach Motivations- und Gefühlslage.


I do not demand anyone to read or care about this , for it is my SYMPHONY OF A MASTERMIND OF TRIVIALITY.


Yeah, I came up with that!


August 27, 2013

Laufblockade.

Laufen gehen. Gehen laufen? Joggen ist so ein unschöner Anglizismus.

Jedenfalls ist die sportliche Aktivität zur Abendstund, ja gar Geisterstund, doch sehr zufriedenstellend; teilweise beängstigend. Der Körper erschlafft nach dem hohen Energieaufwand und so manche Male bin ich von Freude, Freiheit und Leichtigkeit erfüllt. Das erhoffte ich mir auch die letzten beiden Male. Unerfreulicherweise bemerkte ich gerade beim alleinigen Laufen (ohne Ablenkung des Laufpartners), wie dicht sich meine Gedankengänge verzweigen und wie wenig ich da durchblicken kann. Keine Spur vom freien Kopf. Anstrengend.. dieses mentale Gewirr und Dickäst. Mein Fazit ist, dass ich an nichts denken konnte, obwohl es nur so von blockierenden Gedanken wimmelte. Geistige Laufblockade. Kein klarer Kopf. Klar. Apfelklar. Klarapfel. Ich mag trüben Apfelsaft lieber. Oder Quitte.

Liza.

*Dickäst steht weder im Duden-Online noch in wikitionary vermerkt. Aber das Wort gibt es doch, nicht?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen